Mitarbeiterfest 2015

Mitarbeiterfest 2015


Mit einem Jahr Unterbruch, infolge Krankheit des Kirchgemeindepräsidenten, wurde das diesjährige Mitarbeiterfest wie gewohnt im Wendelinsaal durchgeführt. Den über 100 Einladungen folgten ca. 50 Personen.
Eröffnet wurde das Mitatrbeiterfest mit einem Apéro, wo bereits erste interessante Gespräche unter den Teilnehmer geführt wurden. Was gibt es wohl zum Essen dieses Jahr? Diese Frage wurde von Präsident Alban Würgler bei der Begrüssung gelöst. Der Kirchgemeinderat hat es seit einigen Jahren immer wieder verstanden ein Essen am Mitarbeiterfest anzubieten, das man nicht alle Tage geniessen kann. Spanferkel war dieses Jahr angesagt, zubereitet von der Catering-Firma Getränke Gubler in Lostorf. Die Getränke wurden vom Kirchgemeinde-Lieferant Getränkeservice Robert Käppeli Starrkirch geliefert.
Die Kirchgemeinderätinnen und Kirchgemeinderäte Hugo Fürsinger, Vizepräsident und Ressortleiter Finanzen, Bernadett Spielmann, Ressort Personelles, Fredy Kammermann, Ressortleiter Bau, Mario Lovric, Resortleiter kirchl. Angelegenheiten, Elisabeth Grui, Kirchenschreiberin und Kirchgemeindepräsident Alban Würgler, sowie einige unermüdliche Helferinnen und Helfer waren für den Service, das Tische abräumen und dem Abwasch zuständig. Die Tischdekoration wurde von Desirée Schlup, der Tochter des Präsidenten agefertigt. Der Gedanke, dass beim Mitarbeiterfest die Mitarbeiter nicht auch noch arbeiten müssen, sondern den Abend geniessen sollen, konnte so auch dieses Jahr gewährleistet werden.
Nach dem oppulenten Mahl und vor dem Dessert wurden durch den Präsidenten und der Ressortleiterin Personal die anstehenden Ehrungen der letzten zwei Jahre vorgenommen. Nach einer kurzen Ansprache des Präsidenten wo er allen für die unermüdliche Arbeit im Dienste der Kirche dankte, wurden die Geehrten einzeln aufgerufen und konnten das verdiente Präsent entgegennehmen. Manuela Angst, Kirchenrätin Ressort Finanznen von 2009 bis 2014, Hugo Fürsinger, Ressort Finanzen und Vizepräsident, 21 Jahre amtierender Kirchgemeinderat, Anton Bärtschi, 30 Jahre Unterhalt und Aufsicht, Fredy Kammermann, 20 Jahre Schliesstour, Maria Kammermann, 25 Jahre Reinigung, Heidi Oeggerli, 20 Jahre Religions-Unterricht, Frau Santamaria, 25 Jahre Reinigung und Alois Bieri ab 2015 im Ruhestand.
Anschliessend meldete sich Pfarrer Josef Schenker zu Wort, bedankte sich ebenfalls bei den Anwesenden und gab wie gewohnt noch ein paar geistliche Witze zum Besten.
Das Dessert und der Kaffee rundete den gemütlichen Abend ab und die Mitarbeiter begaben sich langsam auf den Heimweg.
Die anwesenden Kirchgemeinderäte stellten sich der Verantwortung und brachten den Wendelinsaal wieder auf Vordermann und diskutierten dabei was man beim nächsten Mitarbeiterfest als speziellen kulinarischen Höhepunkt bieten könnte. - Lassen wir uns überraschen -


Für den Kirchgemeinderat
Alban Würgler, Präsident

Bild melden




Copyright © 2018 Pastoralraum Niederamt Impressum