Den roten Faden finden

Fotos: Rainer Deutschmann Wir wissen oft nicht weiter Manchmal haben wir keine Ahnung... ...wo es langgehen soll Manchmal drehen wir uns im Kreis... ...weil wir die Richtung ...verloren haben Wo geht es lang? Manchmal wissen wir nicht... ...wo uns der Kopf steht ...und können nicht unterscheiden ...was wichtig und unwichtig ist Was ist wichtig? Gibt es an der Schule Meridian... ...einen „Roten Faden“? Farbige Fäden der Erinnerung... ...an die Sie als Lehrperson gerne zurückdenken? Was ist euch dieses Jahr wichtig? Habt ihr schon mal den „Roten Faden“ verloren? ...und ihn wieder gefunden? Manchmal, wenn wir nachdenken... ..fragen wir uns ...was das Leben überhaupt ...für einen Sinn hat Welchen Sinn hat das alles? Ein langer Weg liegt vor uns Fast noch ein ganzes Jahr Schule Viel Lernstoff erwartet uns Sei du bei uns und begleite uns... ...dass es ein gutes Jahr wird Lass uns nicht nur Wissen anhäufen... ...sondern auch gute Begegnungen ...und eigene Gedanken haben Für alle, die unter Feindbildern... ...und Vorurteilen leiden müssen Für alle, die es dieses Schuljahr... ...mit den Noten schwer haben Für alle, die in der Klasse.... ...wenig Anschluss finden Für alle, die in anderen... ...nicht nur Noten und Leistung sehen Für uns, dass wir im Kampf... ...um Noten und Anerkennung ..die anderen nicht ...aus den Augen verlieren Du begleitest uns... ...durch das ganze Schuljahr Lass uns die Not anderer... ...sehen und Mut haben ...für sie einzutreten Der Herr sei bei dir... ...um dir den rechten Weg zu zeigen ...um dich in den Arm zu nehmen ...um dich zu beschützen ...um dich manchmal anzuschieben ...um dich zu trösten ...um dich zu segnen

Bild melden